HTTP-ApplicationServer in perl

Aktuell beschäftigt mich die Entwicklung eines HTTP-Servers mit Zugriff auf ODBC-Datenquellen.
Die Implementierung erfolgt in Perl und liegt bereits prototypisch vor. Ziel der Unternehmung ist die Realisierung eines Servers, der via HTTP Geschäftslogik serviert, einfach konfigurierbar ist und standardisierte Datenbankanwendungen mit wenig Aufwand (wohl aber mit Wissen um Datenbanken) erstellen lässt. Ein Anwendungsprototyp ist gelegentlich von hier erreichbar. Dazu klicken Sie auf das Symbol , welches immer dann oben links erscheint, wenn der Serverprototyp auf meinem Notebook online ist. Zu anderen Zeiten erscheint statt dessen .

Die dann verfügbaren Anwendungsbeispiele (testweise wechselnd) bestechen durch ihr spartanisches Design. Dieses liegt daran, dass die Anwendungen beispielhaft für GSM-Anwendungen stehen, welche sich mit einer Verbindung bei 9600 bps zufrieden geben müssen.